X

Modernes Einfamilienhaus im klassischen Stil

  •  Klassischer Baustil
  •  ETA Pellets-Heizungsanlage
  •  Garage in Massivbau
Ausführliche Informationen
{"autoplay":"true","autoplay_speed":"3000","speed":"300","arrows":"true","dots":"true","rtl":"false"}

Neubau eines Einfamilienwohnhauses mit Doppelgarage

Ein Haus im klassischen Baustil war der Wunsch dieser Baufamilie. Bei der Optik des Hauses wurde zudem Wert darauf gelegt, dass sich diese sehr gut in die umliegende Bebauung einfügt.

Ein optisches Highlight sind hier die Fenster und Fenstertüren, welche mit weißen Fenstersprossen versehen sind. Passend hierzu wurden Fensterläden in Moosgrün gewählt, welche als Sonnenschutz genutzt werden können.

Von der Eingangstüre aus, welche optisch an die Fenster angepasst wurde, gelangt man über den Flur zur Küche sowie zum Wohn- und Essbereich mit angeschlossener Bibliothek. Diese Räume wurden seitens der Baufamilie sehr großzügig geplant. Durch den im Wohnbereich eingebauten Kachelofen entsteht besonders an kalten Tagen eine behagliche Wohlfühlatmosphäre.

Über die halbgewendelte, gestemmte Wangentreppe im Landhausstil gelangt man in das Obergeschoss des Hauses. Die Trittstufen aus geräucherter Eiche bilden hierbei einen idealen Kontrast zu den Setzstufen und Wangen, welche in Buche weiß lackiert ausgeführt sind.

Im Obergeschoss sind die groß gehaltenen Schlafräume der Baufamilie untergebracht. Der ausgewählte Eicheparkett in rustikaler Optik zieht sich hierbei wie ein roter Faden durch das gesamte Wohnhaus. Neben den Schlafzimmern befindet sich auf dieser Ebene auch das Elternbad. Die Kinder der Baufamilie können sich zudem über ein eigenes Kinderbad freuen.

Die angebaute Doppelgarage ist mit einem Sektionaltor ausgestattet, welches mittels eines Handsenders direkt vom Auto aus bedient werden kann. Ein manuelle Öffnen und Schließen des Tores fällt somit weg.

3S

3-fach Wärmeschutzverglasung
FH

Fußbodenheizung
ETA

Pellets-Heizungsanlage

Die Qualitätsbausteine im Überblick

Moderne Architektur

+ Druckfeste Dämmung unter der Bodenplatte
+ Außenwand aus Wärmedämmziegeln mit Faserleichtputz
+ Kunststoff-Fenster mit 3-fach Wärmeschutzverglasung, innen und außen in Weiß inkl. Ziersprossen in Weiß
+ Fensterläden aus Aluminium mit pulverbeschichteter Oberfläche
+ Garage in Massivbau

Effiziente Haustechnik

+ In Teilbereichen elektrische Jalousien
+ Fußbodenheizung mit Einzelraumregelung
+ ETA Pellets-Heizungsanlage inkl. unterirdischem Pellettank

Hochwertige Ausstattung

+ Innenfensterbänke aus Naturstein, Granit
+ Innentüren als Weißlacktüren
+ Gestemmte Wangentreppe massiv, Optik Landhausstil, Oberfläche weiß lackiert
+ Schalterprogramm Busch-Jaeger
+ Eiche-Mehrschichtparkett
+ Wand- und Bodenfliesen in den Bädern
+ hochwertige Badausstattung