X

wohnen neu definiert

  •  3 Wohneinheiten
  •  Durchdachtes Raumkonzept
  •  Überzeugende Architektur
Ausführliche Informationen
{"autoplay":"true","autoplay_speed":"3000","speed":"300","arrows":"true","dots":"true","rtl":"false"}

Sanierung Wohnhaus in Amberg- Von der Doppelhaushälfte zum Mehrfamilienhaus

Ausgangspunkt war eine Doppelhaushälfte in ruhiger Wohnlage, zentrumsnah in Amberg. Wunsch der Bauherren war es das Haus energetisch zu sanieren und neuen Wohnraum zu schaffen. So wurde nach kompletter Entkernung und umfangreicher Sanierung des Hauses ein Mehrfamilienhaus mit drei Wohneinheiten geschaffen.
Durchdachte Grundrisse und die hochwertige Ausstattung schaffen nun ein behagliches Wohngefühl, wohnen auf Neubauniveau.


3S

3-fach Wärmeschutzverglasung
FH

Fußbodenheizung
VW

Vollwärmeschutz
Energieausweis

Energieausweis

  • Endenergiebedarf 80,9 kWh/m²a
  • Energieträger: Erdgas
  • Baujahr 1955, nach Sanierung 2020
  • Energieeffizienzklasse C

Die Qualitätsbausteine im Überblick

Effiziente Haustechnik

+ Fußbodenheizung mit Einzelraumregelung
+ Elektrische Jalousien, flächenbündig mit Fassade

Hochwertige Ausstattung

+ Vinyl-Fußböden
+ Wand- und Bodenfliesen in den Bädern
+ Balkone mit Treppen in den Garten
+ Terassenbelag Thermokiefer